Illustration Ofen

Blog-Entdeckung: Nachschlag

Heute habe ich das Blog Nachschlag – Esskultur in Wort und Bild von Johannes J. Arens entdeckt. Was für eine Entdeckung! Eine ganz fabelhafte Rubrik dort ist u. a. Kas|sen|zet|tel. Johannes sammelt Einkaufs- und Kassenzettel und macht sich darauf einen Reim.

Manche Einkaufszettel hebe ich zuhause auf, weil es mich rührt, dass jemand sich die Mühe gemacht hat, seinen Alltag mittels eines ordentlich verfassten Zettels zu strukturieren. Eine kleine Sammlung, aber es könnten mehr werden.

Seit Dezember 2015 hat er sich ein Projekt vorgenommen. Er kocht nun Gerichte aus gefundenen Einkaufszetteln.

Drei Lebensmittel müssen draufstehen, kein Convenience, sondern Dinge mit denen man etwas kochen kann.

Johannes kocht daraus wirklich ernsthafte Gerichte – nicht wie Tom Lakeman –  aber es gibt dazu auch immer eine wunderbare Geschichte. Über den Fundort, die näheren Umstände, die Leute vor Ort, und die Rezepte gibt es außerdem dazu.

Ist in meinen Feed gewandert und ich werden das weiter verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.