Das kulinarische Quartett

Dieter Müller, Jürgen Dollase, Lea Linster lesen den Teller auf der Litcologne 2015. Nun, glücklicherweise wurde nicht so viel gelesen - wer gut kocht, liest noch lange nicht gut - sondern mehr geplaudert. Dezent moderiert von Denis Scheck. Ein köstlicher, unterhaltsamer Abend.

  1. Ich freue mich heute Abend fast an meisten auf Herrn Scheck. Hi hi #litcologne #tellerlesen
  2. Den Teller lesen? Wie geht'n das? Unser Reporter @sebwelle unterwegs beim Kulinarischen Quartett #litcologne http://t.co/d3Xmu9DvB5
    Den Teller lesen? Wie geht'n das? Unser Reporter @sebwelle unterwegs beim Kulinarischen Quartett #litcologne pic.twitter.com/d3Xmu9DvB5
  3. Ein Bericht kommt wohl am 17.3. um 12 Uhr bei Scala. Kann man sicher nachhören.
     http://www.wdr5.de/sendungen/scala/scala_index100.html  leidernicht mehr online
  4. Welche Ehre.  Unterwegs mit der Starbuchändlerin  der Stars: @BuchNippes  VIP-feeling  #litcologne #tellerlesen http://t.co/dZir2HCaIe
    Welche Ehre. Unterwegs mit der Starbuchändlerin der Stars: @BuchNippes VIP-feeling #litcologne #tellerlesen pic.twitter.com/dZir2HCaIe
  5. "Wenn du gut kochst, kriegst du alles verziehen!"Ich bin Fan von Lea Linster. #tellerlesen @litCOLOGNE
  6. Jürgen Dollase war im ersten Leben ja Rockmusiker. #litcologne #tellerlesen
  7. Dieter Müller hat in der Ausbildung lieber die Bravo als Kochbücher gelesen ;) #litcologne
  8. BuchGourmet von Scheck als bester Kochbuchladen der Welt erwähnt! Gibt es übrigens noch online! Aber größer Vetlust für Köln #tellerlesen
  9. Dollase hat sein Wohnzimmer in eine kulinarische Bibliothek verwandelt. Da wurde ich gerne mal spinksen. #litcologne #tellerlesen
  10. Mit Kochbüchern wird gerne mal Missbrauch betrieben, sagt Scheck! #tellerlesen
  11. Ganz spannend : beide Köche bevorzugen Kochbücher mit wenig Komplikationen bzw großer Transparenz der Zubereitung #litcologne
  12. Ein gutes Rezept: es darf die Köchin nicht zu sehr stressen und hinterher kriegt man Komplimente. Lea Linster #tellerlesen
  13. Spaghettini - Dieter Müller gerät ins Schwärmen! #tellerlesen
  14. Ich hatte ja zuerst Spackotini verstanden. RT @kulturtussi: Spaghettini - Dieter Müller gerät ins Schwärmen! #tellerlesen
  15. Noch nie gelesen: das Essen muss so und so schmecken. Immer nur reine Beschreibung des Kochvorgangs beklagt Jürgen Dollase. #tellerlesen
  16. Rezepte schreiben ist eine Kunst und aufwändig. Eine Seite Text, eine seite Foto geht nicht. (Dollase) #litcologne #tellerlesen
  17. Dennis Scheck differenziert zwischen Hard/ und Softcore-Kochbüchern - und will mehr Hardcore, zb Niere aus dem Fett schlagen #litcologne
  18. Rosa Schnitzelchen kann man herzeigen. Aber eine Niere aus dem Fett? Man darf die Leute nicht erschrecken. L. Linster #tellerlesen
  19. "Wenn ich koche, mache ich das mit Gefühl. Nicht so mit dem Hirn." Fabelhafte Lea Linster #litcologne #tellerlesen
  20. Lea Linster spricht vom Gefühl beim Kochen. Das finde ich ja auch am wichtigsten! Scheck zitiert Loriot! #tellerlesen
  21. Dollase fordert: man sollte erst mal essen lernen - bevor man anfängt zu kochen. Was ist guter Geschmack? #litcologne #tellerlesen
  22. Wir stecken auch immer den Finger rein! In einer Gourmetküche wimmelt es nicht von Löffeln! Dollase #tellerlesen
  23. Dieter Müller hat die Tonkabohne entdeckt. Lea Linster hasst die. Ich hab die übrigens noch nie gegessen. Lohnt das? #tellerlesen
  24. Dieter Müller: Tonkabohne ist das Haschisch der Gewürze! Lea Linster: ich mag lieber das echte Haschisch #litcologne
  25. Die Plaudereien, Anekdoten und Moderation sind wunderbar. Lesende Spitzenkoche sind so mittel. Nojo. #litcologne #tellerlesen
  26. Ich glaube, dass der lesende Koch einfach nur furchtbar nervös ist #litcologne #tellerlesen #putzig
  27. Fernsehköche - vielleicht können die schön kochen, aber nicht so gut. (Linster) "da fehlt noch Salz" o.O #litcologne #tellerlesen
  28. 90 Tk Pizzen im Jahr ist der durchschnittliche Konsum #wtf #litcologne #Tellerlesen
  29. TV ist das falsche, Radio das richtige Medium für kochen/Kochshow. Behauptet Dollase. #litcologne #tellerlesen
  30. Nur scheinbar eine steile These. Wenn man es richtig macht. Gibt ja auch hervorragende literarische Beschreibung von Essen. #tellerlesen
  31. Achtung! "Salz und Pfeffer brauchen ein klares kulinarisches Konzept, sonst lauern Gefahren." Ok ok lieber Jürgen Dollase #litcologne
  32. Dollasse ist für eine Abrüstung beim Gewürzeinsatz #litcologne #tellerlesen
  33. Aromatische Abrüstung! Dollase mit geschliffenem Wortwitz! #tellerlesen
  34. Wer hat meine 90 gegessen? “@davednb: 90 Tk Pizzen im Jahr ist der durchschnittliche Konsum #wtf #litcologne #Tellerlesen
  35. Frage Henkersmahl: Linster: Huhn + Madeleine, Dollasse: Degustationsmenu mit jahrelangen Gängen, Müller: Zander+ Champagnerkraut #litcologne